ubuntuusers.de

Wer hat schon an der Uhr gedreht?

ubuntuusers.png

Heute Nacht um 2 Uhr wurde uns die Stunde wieder weggenommen, die uns vor ein paar Monaten geschenkt wurde, oder anders gesagt: "Es ist Sommerzeit".

Sollte eure Uhr das nicht bereits selbständig erledigt haben, so liegt es nun an euch, die Uhr um eine Stunde vorzustellen. Je nach Funkuhr kann es auch noch etwas dauern, bis die Zeit erneut synchronisiert wird, solltet ihr also eine Funkuhr haben, empfiehlt es sich noch ein wenig zu warten.

Um auch im Forum die korrekte Zeit für Beiträge zu erhalten, könnt ihr über die Einstellungen und den Unterpunkt "Zeitzone" die Zeiteinstellung um 1 erhöhen (von UTC +1 Stunde auf UTC +2 Stunden). Der Grund ist einfach der, dass das Forum nicht an die MEZ angebunden ist, sondern UTC benutzt. Da die UTC aber keine Sommer- oder Winterzeit kennt, muss diese immer manuell angepasst werden.

Dankeschön KojiroAK für diesen Artikel.

Das ubuntuusers-Team wünscht euch eine schöne Sommerzeit!

Diskussion & Kommentare