ubuntuusers.de

Flashplayer-Update sorgt für Probleme

kxubuntu_old.png

Wer den Flashplayer aus den Ubuntu-Quellen installiert hat und das neue Update ("9.0.48.0.2+really0ubuntu12.1" oder "9.0.48.0.2+really0ubuntu12.2") des flashplugin-nonfree einspielt, kann unter Umständen Probleme mit der Anzeige von Flash-Dateien bekommen.

Zwar gibt es mittlerweile ein aktualisiertes Update, das diese Probleme zumindest bei Firefox offenbar behebt, aber Benutzer anderer Browser wie Opera haben nach dem Update immer noch keinen funktionierenden Flash-Player.

Wer das Update noch nicht installiert hat und einen anderen Browser als Firefox benutzt, sollte mit dem Aufspielen noch ein wenig warten, bis es eine Lösung für dieses Problem gibt. Wer allerdings bereits das Update durchgeführt hat, kann sich im unten angegebenen Forenthread über den aktuellen Stand informieren.

Forenthread