ubuntuusers.de

ubuntu auf der CeBit 2006

ubuntu_old.png

Erstmals präsentiert sich die weltweite ubuntu Community auf der CeBit 2006, der Messe in Europa und der Welt für EDV, Computer & Kommunikation.
Mit der Unterstützung des ubuntu Deutschland e.V. werden einige HighLights des beliebten Ubuntu Linux gezeigt.

Zum einen wird das freundliche Edubuntu, was besonders für Schulen und Kids entwickelt wurde präsentiert.
Hierbei handelt es sich um einen Edubuntu Server der von 2 Thin Clients angesprochen werden kann.
(Danke an die Firma Rangee GmbH für die Unterstützung in Form eines Teilsponsoring)
Computerinteressierte können sich somit das Edubuntu anschauen aber auch das aktuelle in kürze erscheinenden Ubuntu Dapper Drake 6.04 wird zu sehen sein.
Was gibt es noch Interessantes von der ubuntu Community:

Flyer die über Ubuntu Linux informieren und natürlich die kostenlosen Ubuntu Linux CD der stabilen Version Ubuntu Breezy Bagder 5.10.
Des weiteren werden dort gegen eine Spende DVD Boxen bereit gehalten von Ubuntu & von Edubuntu.
Auch wer etwas "Handfestes" mit nach Hause nehmen möchte, der kann gegen eine Spende das bekannte Ubuntu Anwenderhandbuch von Marcus Fischer erwerben.
Eine kleine Überraschung wird es für Ubuntu Linux Stand Besucher auch noch geben, aber das wird noch nicht verraten :).

CeBit Hannover 2006, Halle 5 Stand F67/8.

Wir freuen uns für das Interesse an Ubuntu Linux und Ihren Besuch.

Kontakt zur CeBit:
(Bitte ausschließlich zur CeBit verwenden, Danke)

Julius Bloch, Messeteam Ubuntu Deutschland e.V.
Tel.: +49 163 60 11 545

Marko Rogge, Ubuntu Deutschland e.V.
Tel.: +49 162 17 77 606