ubuntuusers.de

Ubuntu Weekly Newsletter Ausgabe 64

ubuntu_und_ich.png

Die 64. Ausgabe des Ubuntu Weekly Newsletter liegt ab sofort in der deutschen Übersetzung vor.

In den allgemeinen Community-Nachrichten wird diese Woche natürlich auf den Ubuntu Developer Summit in Boston eingegangen, auf dem die Weichen für Ubuntu 8.04 "Hardy Heron" gestellt wurden. Zusätzlich gibt es einen kleinen Bericht von FOSSCamp und Mythbuntu 7.10 ist erschienen.

Im englischen Ubuntu-Forum wird sich auch etwas ändern, denn die MOTUs wollen in einem extra Abschnitt zu Ubuntuentwicklung und -programmierung den Usern beibringen, wie man ordentliche Ubuntu-Pakete erstellt. Zusätzlich gibt es auch noch ein Interview mit dem Ubuntu-Forum-Moderator "Artificial Intelligence".

Die Nachrichten und auch die Blogosphäre beschäftigen sich hauptsächlich mit dem gPC, der gerade von Walmart in den USA angeboten wird. Daneben gibt es aber auch noch Reviews zum neuen Ubuntu 7.10,

Wie immer findet Ihr im UWN auch die Informationen zu den internationalen Onlinetreffen dieser Woche, sowie die aktuellen Fehler- und Übersetzungsstatistiken.

Die Übersetzung wird durch das deutsche UWN-Übersetzerteam ermöglicht. Neue Übersetzer sind natürlich immer willkommen. Informationen zu der Übersetzung und zur Teilnahme sind auf der Wiki-Seite zu finden oder können direkt per E-Mail bei uwn.locale.de@googlemail.com angefragt werden.

Diskussion und Kommentare