ubuntuusers.de

[Update] 3. Anwendertreffen in Leipzig

veranstaltung.png

Am 1. November 2007 findet ab 18 Uhr das nunmehr 3. Anwendertreffen in Leipzig statt. Diesmal treffen wir uns im Jugendzentrum Conne Island.

Es wird wieder kleine Vorträge geben, unter anderen wird ein Systemadministrator des Conne Islands etwas über die Verwendung von (Ubuntu)-Linux im Laden berichten. Zentraler Punkt wird aber Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon" sein, dessen Veröffentlichung ja erst ein paar Tage her ist.
Wer seinen Laptop mitbringen will, kann dies tun. Strom, Internet und Beamer werden uns vom Conne Island kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass es nun eine Mailingliste gibt, die die Kommunikation der Ubuntuuser hier in der Region verbessern soll.

Da wir gerade wegen des Gutsy-Releases das Wiki nicht nutzen können, wäre es gut, wenn ihr euch im Forum anmeldet oder über die Mailingliste bescheid gebt, damit wir besser planen können.

Euer Leipziger Anwenderstammtisch-Team

Update, 29.10.2007: Auf Grund von zuwenig Interesse am 1.November wird es auf einen späteren Termin verlegt.
Für einen neuen Termin könnt ihr hier abstimmen.
Für den neusten Stand der Dinge tragt ihr euch am besten in die Mailingliste ein.