ubuntuusers.de

Forenumbau, die zweite

Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich...

Das "neue" Forum läuft sehr gut und die Umstellung ist bis auf ein paar Schwierigkeiten im Großen und Ganzen ganz gut verlaufen.

Nun war dies aber nur der erste Schritt auf dem Weg zu einem runderneuerten Forum. Das Team von UbuntuUsers.de arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung des Forums. Als nächster Schritt auf diesem Weg steht nun ein etwas größerer Umbau in den einzelnen Rubriken an. Die Planungen sind seit einiger Zeit abgeschlossen und wir haben sehr viele Anregungen von Euch übernommen.

Das Ziel hierbei ist klar: Wir möchten gerne die Übersichtlichkeit erhöhen und die Benutzerfreundlichkeit steigern. Hierzu ist es nötig, dass wir einige Rubriken zusammenlegen und auf andere ganz verzichten. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass wir hierbei ein wenig die Rubriken durcheinander würfeln werden. Damit Euch diese Umbauten nicht wie ein Schlag treffen, werden wir diesen Umbau über einen Zeitraum von 1-2 Wochen strecken und die nötigen Schritte nacheinander gehen. So hoffen wir, dass wir nicht stolpern ;-)

Das Forum wird dann Ende der nächsten Woche soweit fertig sein. Bitte habt in den nächsten zwei Wochen ein wenig Geduld, wenn wir hieran basteln. Wir werden Euch über die laufenden Schritte immer an diesem Ort hier informieren. Den ersten Schritt haben wir bereits heute abend vollzogen.

Wir hoffen, dass Ihr mit dem Ergbenis des Umbaus in zwei Wochen zufrieden sein werdet. Wir möchten uns hiermit noch einmal für Eure zahlreichen Vorschläge bedanken.

Euer Team von UbuntuUsers.de

Aktueller Stand:

Die Rubrik "Papierkorb" haben wir ersatzlos gestrichen. Die Beiträge dort (ganze 6 Stück) haben wir gesichert, so dass nichts verloren geht. Der nächste Schritt wird im Laufe des heutigen Tages vollzogen: Die Zusammenlegung von "Stammtisch" und "Allgemeine Diskussion". Auch hierbei werden keine Beiträge verloren gehen. Ferner wurde die Rubrik "Übersetzungen" aufgelöst und in "Projekte" integriert.

Nächste Schritte:

Der Sandkasten wird ersatzlos gestrichen (13.02.2006)
Die Rubriken "Server" und "Netzwerk und Internet" werden zusammengelegt (13.02.2006)
Die Rubriken "Software" und "Software gesucht" werden zusammengelegt (13.02.2006)

Die Rubriken "Shell und Co." und "Programmieren" werden zusammengelegt (Ende der Woche)