ubuntuusers.de

[Update] Smilie-Sets stehen zur Wahl

ubuntuusers.png

Wie bereits vor zwei Wochen angekündigt, haben wir den Nutzern von ubuntuusers.de die Möglichkeit gegeben, eigene Smilie-Sets unter einer freien Lizenz zu kreieren, die wir dann für unser Forum nutzen wollen.

Vier Ubuntu-User hatten sich bereit erklärt, eigene Smilie-Sets zu erstellen bzw. die bereits vorhandenen anzupassen. Aus technischen Gründen können wir diese nicht zentral hier einbinden, sie können aber auf dieser Webseite betrachtet und verglichen werden.

In der Umfrage kann jeder Benutzer für ein Smilie-Set abstimmen. Primär geht es bei der Wahl um den möglichen Ersatz der Standard-Smilies und nur diese sollten betrachtet werden. Die zusätzlichen Smilies sind optional und es wird keine Garantie gegeben, dass diese teilweise oder gar komplett später nach dem Wahlergebnis genutzt werden.

Die Umfage läuft zwei Wochen, danach wird das Ergebnis bekannt gegeben; es kann aber natürlich auch von jedem zwischendurch schon eingesehen werden.

Update 17.10.07, 17:56 Uhr: Die Wahl zu einem neuen Smilie-Set war leider nicht eindeutig, so dass es keinen endgültigen Gewinner gab. Daher findet noch einmal eine Stichwahl zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten statt.

Die Smilies kann man sich wieder auf dieser Webseite anschauen. (Sie enthalten bereits Samsemilias/Ahabs Änderungen bei seinem Icon-Set.)

Die Abstimmung läuft 5 Tage, so dass das Ergebnis nächsten Montag feststeht und umgesetzt werden kann.

Zur Stichwahl

Euer ubuntuusers-Team