ubuntuusers.de

Bald auch Lenovo-Notebooks mit vorinstalliertem Ubuntu?

ubuntu_old.png

Letzten Monat hat der chinesische Computerhersteller Lenovo offiziell verkündet, dass sie ihre ThinkPads mit Linux ausrüsten wollen. Allerdings fiel ihre Wahl auf Novells Suse Linux und nicht auf Ubuntu. Aber genau das könnte sich jetzt ändern. Laut der Newsseite DesktopLinux en überdenkt man bei Lenovo ein weiteres Angebot, um auch andere Marktsegmente als die Geschäftskunden zu erreichen.

In dem Blog en von Matt Kohut, Analyst bei Lenovo, wird dann auch der Frage nachgegangen, welches Linux sich die potentiellen Kunden wünschen würden.
Er selbst geht dabei von Ubuntu aus und die Abstimmung in seinem Blog, die seit knapp einer Woche läuft und bei der bisher über 20.000 Leute abgestimmt haben, untermauert diese These. Fast die Hälfte aller bisher abgegebenen Stimmen entfielen dabei nämlich auf Ubuntu.

Bleibt nun noch abzuwarten wie Lenovo entscheiden wird. Dank der zunehmenden Konkurrenz in diesem Sektor, ist aber mit einem baldigen Angebot zu rechnen.

Diskussion und Kommentare