ubuntuusers.de

Am 15. September ist Software Freedom Day

veranstaltung.png

Mit dem Software Freedom Day soll am 15. September 2007 mehr Aufmerksamkeit für freie Software erzielt werden. Die Organisation übernimmt Software Freedom International (SFI).

Aktuell sind 140 Teams, darunter auch viele Linux User Groups (LUGs), angemeldet, die am 15. September ein besonderes Programm veranstalten, um anderen Menschen freie Software näher zu bringen. Deutschsprachige Teams sind aktuell noch nicht vertreten, man kann sich aber noch bis zum 31. Juli anmelden, wenn man ein eigenes Programm auf die Beine stellen möchte. Hierzu gibt es auch eine Starthilfe.

SFI unterstützt die Teams durch Shirts, Luftballons, Sticker und CDs mit Ubuntu Linux und freier Software geben, damit die geplante Veranstaltung "spektakulär" aussieht. Zu den Sponsoren zählen u.a. Canonical und die Free Software Foundation.

Quelle: Pro-Linux

Diskussion und Kommentare