ubuntuusers.de

CampOpenOffice.org 2007 fällt aus

linux.png

Eigentlich sollte vom 17. bis 19. August 2007 zum zweiten Mal das CampOpenOffice.org in der Jugendherberge Biggesee stattfinden (wir berichteten). Wie am Samstag bekannt gegeben wurde, fällt die Veranstaltung aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl aus.

Florian Effenberger hatte die Absage auf der Mailingliste am 16. Juni bekannt gegeben, da die Teilnehmerzahl mit zuletzt 4 Zusagen geringer war als im Vorjahr, als noch 15 Teilnehmer den Weg ins Camp fanden. Alle bisher angemeldeten Teilnehmer werden aber zu einem Projekt-Wochenende eingeladen.

Es wird bei den Veranstaltern aktuell diskutiert, ob und inwiefern man mehr oder bessere Werbung hätte machen können oder ob sich das Camp selbst falsch dargestellt hat. Zu sagen bleibt aber, dass es größtenteils an ehrenamtlichen Helfern und Interessenten in der OpenOffice.org-Community gefehlt hat.

Persönliche Meinung des Autors Dee: Ich finde es immer wieder schade, wenn solche sehr guten und hilfreichen Projekte ins Wasser fallen, weil kein Interesse - sowohl bei Helfern als auch bei Teilnehmern - vorhanden ist. Desinteresse oder Passivität ist wohl immer der größte Feind solcher Initiativen!

Quelle: Pro-Linux

Diskussion und Kommentare