ubuntuusers.de

Wiki-Autor des Monats April

ubuntuusers.png
Der Wiki-Autor des Monats wurde wieder gewählt.
Für den Monat April standen zur Nominierung:
  • MatthiasM für die gesamte Finanzverwaltung und Deluge. Die Finanzverwaltung bestehend aus Programmen für die Buchführung und Bankkontenverwaltung laufen unter Ubuntu nicht immer so wie es erwartet wird, die Besonderheiten dazu stehen in diesen Artikel. Deluge ist ein auf GTK basierender BitTorrent-Client, der in der Ubuntu-Community entstanden ist. Was bei der Installation zu beachten ist, steht in diesem Artikel.
  • Finanzverwaltung besteht aus:
  • gribbof für Eumex 2220PC Der Artikel befasst sich mit gleichnamiger ISDN-Anlage und beschreibt sehr ausführlich die Treiberinstallation inklusive notwendiger manueller Anpssungen und Kompilierung, so dass auf die TK-Anlage auch unter Ubuntu zugegriffen werden kann.
  • droebbel für Tonstudio/Konfiguration (komplett überarbeitet) Im Artikel geht es um Anpassungen unter Ubuntu, um das System für die Musikproduktion zu optimieren. Der Artikel wurde komplett überarbeitet und auf Feisty aktualisiert.
  • Punisher für BlueDragon. ColdFusion ist eine Technologie zur Erstellung von Applikationen, insbesondere Webapplikationen. BlueDragon stellt eine kostenlose bzw. kostengünstigere Alternative zum Coldfusion MX Webserver von Adobe dar. Der Artikel befasst sich mit der Einrichtung unter Ubuntu.
  • Einrichtung anhand des VoIP-Programms Gizmo.

Desweiteren wollen wir uns bei e2b bedanken für seine Hilfe im Forum, auch nachdem das Wiki ausgefallen ist. Und ein ganz besonderer Dank geht an maix, der eine sehr große und wertvolle Hilfe beim Einrichten und Optimieren des statischen HTML-Wikis war.

Gewonnen hat dieses Mal der Benutzer MatthiasM.

Wir gratulieren dem Gewinner und bedanken uns für seine Hilfe und natürlich auch für die der Nominierten!

Diskussion