ubuntuusers.de

MSN vs. Ubuntu Linux

Aus einer persönlichen Situation heraus musste ich mir etwas mit meinem MSN Messenger Account einfallen lassen.
In einem Test von GAIM Messenger 2.00 Beta1 wurde nämlich ein Fehler in der SSL Auth festgestellt und so geht die Anmeldung an MSN nicht.
(Man mag über die Sinnigkeit eines MSN Accounts streiten).
So machte ich mich auf die Suche nach einem Programm, welches in der Lage ist nur MSN Accounts entsprechend zu verwalten und anzusprechen.
Nun habe ich aber einige Kontakte noch in MSN Messenger und möchte diese auch nicht unbedingt deswegen verlieren.
Ergo:

sudo apt-get install amsn




Ansich ist das Programm gar nicht so schlecht, zumal es auf jedem Linux zum Einsatz kommen kann.
Unter Ubuntu Breezy Bagder habe ich es mit Gnome am laufen.
Gegen Multiprotokollmessenger wie GAIM, Kopete etc. ist amsn natürlich kein Ersatz.
Grundsätzlich jedoch für einen reinen MSN Account gebräuchlich.

Ps.: Sehr schönes Tux Theme :)