ubuntuusers.de

Neuberechnung der Postingzahlen

ubuntuusers.png

Wir freuen uns, dass die Community ein so bequemer Ort geworden ist, dass man hier einen Teil seiner Freizeit verbringt. So haben einige Forenspiele einen regen Zulauf und machen einen Großteil des Forums aus. Alleine der Stammtisch enthält rund 25% aller Beiträge, die auf ubuntuusers.de geschrieben worden sind. Dadurch haben einige Benutzer über zehntausend Beiträge geschrieben, ohne auch nur einen Beitrag im den "Support"-Foren verfasst zu haben.

Somit lässt sich nur noch schwer abschätzen, ob ein Mitglied nun schon Erfahrungen mit Ubuntu gesammelt hat, oder nicht. Natürlich ist der Beitragszähler kein exaktes Maß, um die Erfahrung eines Mitgliedes im Zusammenhang mit Ubuntu zu messen. Ein neues Mitglied mit wenigen Beiträgen kann jahrelange Erfahrung mit Linux gesammelt haben, so dass die Anzahl der Beiträge nichts aussagt. Doch beantwortet man die Frage eines Mitgliedes, der schon einige hundert Beiträge außerhalb des Stammtisches auf dem Buckel hat, so kann man beim Antworten wohl darauf verzichten bei Adam und Eva beginnen zu müssen.

Daher haben wir uns entschlossen, dass Beiträge im Stammtisch nicht mehr zum Beitragszähler (den man immer unter dem Mitgliedsnamen sehen kann) hinzugezählt werden. Desweiteren wird die Anzahl der Beiträge aller Benutzer neu berechnet.

Die Neuberechnung der Beitragszahlen wird morgen (06. März) um 05:00 Uhr gestartet. Während der Berechnung sind keine Anmeldungen im Forum möglich.

Diskussion