ubuntuusers.de

Wiki-Autor des Monats September

ubuntuusers.png

Der Wiki-Autor des Monats wurde wieder gewählt.

Für den Monat September standen zur Nominierung:

  • pesobs für allgemeine Aufräumarbeit im Wiki:
    pesobs ist schon länger im Wiki-Forum aktiv und hilft mit, wo er kann. Das betrifft einmal die Korrektur einzelner Artikel als auch die Erweiterung derer. Die Nominierung war die logische Konsequenz.

  • armix für DB2:
    DB2 ist eine Anleitung für fortgeschrittene Anwender. Es wird darin sehr ausführlich beschrieben, wie man einen LAMP-Server ohne das M installiert, sprich anstelle von MySQL wird DB2 für die Datenbank genutzt. Auch wenn die Anleitung sehr speziell ist, ist sie nicht weniger hilfreich für Leute, die sich damit beschäftigen.

  • chaotic für Spiele/Freespace2:
    Und auch die Spiele kommen nicht zu kurz. Die Anleitung für das OpenSource-Spiel Freespace 2 ist sehr gut beschrieben und läßt eigentlich keine Fragen offen. Die Nominierung soll auch zeigen, daß wir offen für (Linux-)Spieleanleitungen sind.

Gewonnen hat dieses Mal der Benutzer pesobs.

Wir gratulieren dem Gewinner und bedanken uns für seine Hilfe und natürlich auch für die der Nominierten!

Diskussion