ubuntuusers.de

Die neue freiesMagazin-Ausgabe ist da!

fM-logo-klein.png

Wieder einmal ist es soweit: Eine neue freiesMagazin-Ausgabe ist da! Lasst Euch von der kleinen Namensänderung nicht verwirren, das hat sich "so ergeben" und ist nur eine Äußerlichkeit.

Diesen Monat hat Edgy, die voraussichtlich am 19. Oktober erscheinende neue Ubuntu-Version, viel Platz eingenommen: Neben drei Artikeln zu den Neuerungen haben wir eine Anleitung für VMware (für die, die kein Testsystem nur für Edgy haben), um Edgy gefahrlos testen zu können. Außerdem stellen wir lnyx vor -- der Konsolenbrowser hilft bei der Hilfesuche im Internet, wenn auf dem Edgy-Testsystem (oder aufgrund eines fehlerhaften Updates) der XServer nicht so will wie er soll.

Die aktuelle Ausgabe ist hier herunterzuladen. Die alten Ausgaben findet Ihr auf der Seite des Magazins.

Vielen Dank für Eure Leserbriefe, wir freuen uns über jeden weiteren sowie über Kritik und Anregungen an redaktion [at] freies-magazin.de.

Eure Redaktion

Diskussionsthread zum Artikel