ubuntuusers.de

Mark Shuttleworth im Interview

kxubuntu_old.png

Leider nicht bei uns, aber in London hat "sabdfl" Mark Shuttleworth ein TV-Interview gegeben. Im Interview spricht er über Menschenfreundlichkeit und Technologie, wir erfahren außerdem, dass er die Geek-Kultur mag. Das Interview ist online auf der Seite des Senders "Channel 4" verfügbar.

Aus der Interviewbeschreibung:
"Wenn man 400 Millionen Pfund vor seinem 30sten Geburtstag verdient hat, wird man wahrscheinlich den Rest seiner Tage damit verbringen, ein Leben im großen Stil zu führen.
Nicht so Mark Shuttleworth, der ein Vermögen beim Verkauf seiner Internet-Security-Firma vor vier Jahren machte.
Seitdem hat er die Hälfte davon wohltätigen Zwecken gespendet und ein 13 Millionen Pfund teures Ticket zur Raumstation gekauft. Jetzt arbeitet er hart an der Erstellung freier Software - die, wie er hofft, Microsoft Konkurrenz machen wird."

Quelle:
Fridge