ubuntuusers.de

Forum vorerst ohne Suchfunktion [Update: Wieder verfügbar]

ubuntuusers.png

Wie sicher manch einem aufgefallen ist, hat das Forum von UbuntuUsers zur Zeit keine Suchfunktion mehr. Leider müssen wir diese deaktiviert lassen, für noch unbestimmte Zeit, aber das Webteam arbeitet bereits an einer Lösung. Der Grund dafür ist der, dass die Suchfunktion eine zu große Datenbank von 1211.47 MB erstellt. Dies hat die Server sehr nahe an einen Absturz wegen Überlastung gebracht.

Keine Angst, für immer wird dieser Zustand nicht herrschen, solange wir aber diese Forumssoftware einsetzen (müssen), bleibt das so.

Die Wiki-Suchfunktion wurde hingegen nicht deaktiviert, die könnt Ihr also ohne Weiteres benutzen. Und für das Forum könnte man eventuell noch über Google durchsuchen lassen. wie zum Beispiel mit:

suchwort site:forum.ubuntuusers.de

Eine Bitte aber an Alle: ärgert Euch nicht über den x-ten Thread zu einem Thema, denn gesucht werden kann leider nicht effektiv.

Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Euer ubuntuusers-Team

Update 26.07. 14:18: Das Script zur Verkleinerung der Datenbank wurde gestern abend erneut durchgeführt und hat dank einiger Modifikationen den Server nicht mehr zum Absturz gebracht. Die Suchfunktion ist nun wieder aktiviert.