ubuntuusers.de

Ubuntucounter

kxubuntu_old.png

In Anlehnung an den Linuxcounter kann man sich nun auch zu Ubuntu bekennen, indem man sich beim Ubuntu Counter Project registriert und damit zählen lässt.

Ab sofort kann sich jeder der eine Minute Zeit hat zu den zufriedenen Benutzern von Ubuntu „zählen“. Das Ubuntu Counter Project ist eine kleinere Ausgabe des allseits bekannten Linuxcounters, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine automatisierte Zählung der UbuntuUsers durchzuführen. Das funktioniert so: Jeder, der Ubuntu in irgend einer Form benutzt, registriert sich und trägt alle seine Computer auf denen Ubuntu läuft ebenfalls ein. Gezählt werden also zum einen die Benutzer und zum anderen die vielen verschiedenen Systeme oder gar Netzwerke bei denen Ubuntu eingesetzt wird. Als Dankeschön wird man dann am Ende der Prozedur mit einer kleinen Grafik beschenkt, die das Ubuntu Logo und die jeweilige Nummer des Users trägt und die man zum Beispiel in Forensignaturen oder ähnlichem verwenden kann.

Also: Wer noch eine der ersten Nummern für sich registrieren will, sollte sich beeilen, denn der Counter steigt unermüdlich im Sekundentakt. :)

Danke an dennda für diesen Beitrag