ubuntuusers.de

Das Wiki-Team braucht Eure Hilfe!

ubuntuusers.png

Spielen unter Linux ist möglich und wird von Vielen genutzt; sei es durch native Unterstützung oder per Wine/Cedega. Das Problem im Wiki ist, dass die Artikel weit verstreut sind und nicht irgendwo gebündelt erscheinen.

So gibt es einmal die unter Spiele verlinkten Artikel, zum anderen aber auch die unter Windows-Spiele spielen und Wine/Cedega sich teilweise überlappenden Seiten.

Vereinzelt gibt es auch immer Spiele-Artikel, die allein dastehen wie z.B. Wolfenstein Enemy Territory oder Diablo 2.

Wir suchen nun Eure Hilfe, hier eine Struktur reinzubringen, die es Euch und auch anderen (neuen) Benutzern möglich macht, das Wiki schnell und effizient zu nutzen, sodass Artikel nicht lange gesucht und Spiele bzw. Lösungen schnell gefunden werden.

Das Wiki-Team unterstützt Euch bei diesem Vorhaben natürlich einmal im Forum und auch im IRC-Channel #ubuntuusers-wiki auf irc.freenode.net, nur haben wir weder die Mittel noch die Zeit oder das Wissen, dies alleine umzusetzen.

Es wäre schön, wenn sich mehrere Leute finden, die sich am besten im Team zusammen tun, um dieses (größere) Projekt anzugehen. Das UbuntuUsers-Wiki und alle Linux-Spieler werden es Euch danken! :-)

Euer Wiki-Team