ubuntuusers.de

FrOSCon in Bonn/Rhein-Sieg

frog2.png

Die FrOSCon ist eine zweitägige Konferenz rund um die Themen Freie Software und Open Source, die am 24. und 25. Juni 2006 an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin bei Bonn stattfindet.

Direkt um Ubuntu geht es zwar nicht, trotzdem sind die Themen sicher für viele interessant. Im Zusammenhang mit Ubuntu dürfte wohl der Debian-Day am 24. Juni sein.

Kern der Veranstaltung bietet ein umfangreiches Vortragsprogramm, daneben soll aber den Entwicklern Freier Software Gelegenheit geboten werden, eigene Treffen zu organisieren. Damit wird also ein ähnliches Ziel verfolgt wie bei der UDS. Manche Dinge lassen sich einfach besser persönlich als über das Internet klären und diskutieren.

Der Eintritt zur FrOSCon ist nicht kostenlos, das Entgelt ist allerdings gering (4-5 Euro), da die Veranstaltung größtenteils aus Spenden finanziert wird.