ubuntuusers.de

Ausblick: GAIM 2.0.0 Beta3

Vor wenigen Tagen habe ich als Freund des Messenger GAIM mir mal eine weitere BETA Version herunter geladen und diese getestet. Mit dem Ergebnis der Version GAIM 2.0.0 BETA 3 bin ich zufrieden und überrascht zugleich.
In der hier gezeigten Version handelt es sich jedoch 2x um eine Beta Version!
Zum einen haben wir die GAIM 2.0.0 Beta 3 und das System ist Dapper Drake Beta Release.
Also mein Hinweis dazu: Nicht auf einem Produktivsystem austesten wenn man es schon testen will.

Aber ok, soviel dazu.
Nun kurz zur Software.

Arguments to ./configure: '--enable-gnutls=yes'
Print debugging messages: No
Binary relocation: Enabled
Plugins: Enabled
SSL: Gaim was compiled with SSL support.

GAIM 2.0.0 BETA 3 zeigt sich in Konfiguration und Optik bereits anders als noch bei Version 1.5:



Das Händling der Plugins hat sich auch geändert.
Guifications sind jedoch derzeit noch nicht erhältlich.



Mausover Fensters wenn man über einen Kontakt gleitet.
Hier mit Bild und Beschreibung eines MSN Accounts.
Ganz witzig und schon recht chic gemacht für Freunde der netten Spielereien :)
Auch im Bild, Userchannel IRC ubuntu-de.



Die Pakete sind hier erhältlich:
http://mighmos.org/packages.php
oder
http://ubuntu-debs.de/