ubuntuusers.de

Ubuntu Dapper Drake 6.06 Beta erschienen

ubuntu_old.png

Nun ist es endlich soweit. Die erste Beta Version von Ubuntu Dapper Drake 6.06 ist erschienen und steht zur Verfügung. Einiges hat sich am "eleganten Erpel", so der übersetzte Name von Dapper Drake getan und neue Features sind eingeflossen. So ist der Update-Manager überarbeitet worden und mit einem Popup aufgefrischt worden, daß über Updates benachrichtigt.

Auf den Webseiten von Ubuntu ist genau beschrieben und bebildert wie man ein Upgrade von Ubuntu Breezy Bagder durchführen kann.
Ein muß ist es jedoch nicht die Beta zu installieren, da mit der stabilen Version von Dapper Drake im Juni zu rechnen ist.
Die LiveCD ist ebenso aufgefrischt worden sowie der Installer der LiveCD von Ubuntu 6.06 und Anwendern die sich von CD das neue Ubuntu installieren haben Espresso als Installer zur Verfügung.
GNOME ist in der neuen Version 2.14.1 mit eingeflossen sowie der neue Powermanager, Netzwerkmanager und ein neuer Kernel 2.6.15.

Um die Betaversion pünktlich zu einem stabilen und guten System zu machen, sind alle Ubuntuusers herzlich eingeladen, sich an der Fehlersuche (Bug-Tracking) sowie der entgültigen deutschen Übersetzung zu beteiligen. Dazu ist lediglich eine Anmeldung bei Launchpad.net - dem Verwaltungsystem nötig (Link siehe unten), und Englischkenntnisse.

Weitere Infos:
http://www.ubuntu.com/testing/dapperbeta
Dapper Nachfolger steht schon fest:
http://www.ubuntuusers.de/ikhaya/146/
Fehler in Ubuntu melden:
https://launchpad.net/malone/distros/ubuntu
Ubuntu Pakete auf Deutsch übersetzen:
https://launchpad.net/distros/ubuntu/dapper/+lang/de
Vorschau auf Features von Dapper Drake:
http://www.ubuntuusers.de/ikhaya/140/
Dapper Drake Release verschoben:
http://www.ubuntuusers.de/ikhaya/107/