ubuntuusers.de

amaroK 1.4 Beta 3 veröffentlicht

amaroKDie neue Version enthält viele Verbesserungen; besonders an der Unterstützung von Podcasts und Internetstreams wurde gearbeitet. Pakete für Ubuntu sind bereits verfügbar.

Nachdem die amaroK-Entwickler vor 9 Tagen als Aprilscherz die Version 2.0 ihres Medienplayers ankündigten, ist jetzt die dritte Vorabversion von amaroK 1.4 erschienen.

Der Ankündigung ist zu entnehmen, dass vor allem der Support für Podcasts stark verbessert wurde. So wird beim Anhören von Podcasts der Titel des Podcasts nicht mehr zu last.fm hochgeladen und er erscheint jetzt auch im Context Browser. Außerdem kann amaroK jetzt auch erweiterte Podcast-Informationen und Metadaten von OGG-Vorbis-Streams verarbeiten.
Eine vollständige Liste der Änderungen findet man im Changelog

Für Benutzer einer Vorabversion von Ubuntu 6.06 Dapper Drake stehen bereits Pakete zur Verfügung, diese funktionieren allerdings nicht unter Ubuntu 5.10 Breezy Badger. Sie wurden mit dem Schlüssel von Jonathan Riddel digital signiert. Um sie zu installieren, muss man folgendes ausführen:

wget http://people.ubuntu.com/~jriddell/kubuntu-packages-jriddell-key.gpg
sudo apt-key add kubuntu-packages-jriddell-key.gpg
Nachdem man die Quelle
deb http://kubuntu.org/packages/amarok-14beta3 dapper main
zu der Datei /etc/apt/sources.list hinzugefügt hat, kann man amaroK mit
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
auf den neuesten Stand bringen