ubuntuusers.de

Passwörter verwalten leicht gemacht: Revelation

Revelation Passwörter verwalten leicht gemacht: Revelation

Dieser Ausblick auf die Version Revelation 0.4.5 ist unter Dapper Drake erstellt worden.
Hinweis: Es handelt sich nicht um die stabile Breezy Bagder Version!

Ja es ist sicherlich nicht leicht sich alle Passwörter zu merken.
Man braucht ja Passwörter für Foren, Mails, Webseiten, Kreditkarten, SSH usw.
Passwörter wollen sicher aufbewahrt werden und so habe ich eine Software für ubuntu Dapper Drake unter GNOME gefunden das genau dafür da ist.


Man sieht sehr schön wie man die Passwörter für Dienste oder Kreditkarten oder Webseiten wählen kann.


Hier im Beispiel das Forum von UbuntuUsers.de mit meinem Zugang ;-)


Im letzten sieht man dann, daß ich nur noch auf goto klicken muss und der Browser unter
GNOME der Standard ist öffnet sich und ich bin einbucht im Forum.

Wie bekomme ich Revelation?

sudo apt-get install revelation


Ist man dann mit allem soweit fertig, dann kann man Relevation beenden, gibt sein persönliches Passwort ein was man wählen möchte zum Schutz des Passwortmanager.
Damit ist auch der Passwortmanager gegen fremden Zugriff geschützt.

revelation - GNOME2 Password manager

HINWEIS: Diese Anleitung ist für User unter ubuntu Dapper Drake erstellt worden und ist noch nicht stabil. Es ist nicht empfehlenswert diese Software in der Version zu benutzen wie hier geschehen.
Revelation 0.4.5