ubuntuusers.de

Serverumzug am 8. April

Ubuntuusers Nach einigem Ärger mit unserem jetzigen Rechenzentrum (u.a. Zugriffsschwierigkeiten für einen einfachen Reboot) haben ubuntu-fr und wir uns entschieden, die gemeinsamen Server in einem anderen Rechenzentrum unterzubringen. Der Umzug wird am Samstag, den 8. April erfolgen und leider einige Stunden Downtime mit sich bringen.

Es soll am Samstag gegen 9 Uhr losgehen, bisher rechnen wir mit einer Downtime von sieben bis acht Stunden.

Die Server ziehen von ihrem jetzigen Standort (Redbus) in die Nähe von Versailles um. Neuer Standort ist ein kleines Rechenzentrum von EADS (ja, genau, die Ariane-Bauer), für Reboots haben wir dort 24/7 Support.

Es tut uns leid, daß wir Euch schon wieder eine (allerdings diesmal geplante) Downtime zumuten müssen. Wir hoffen sehr, daß dies die letzte für einen längeren Zeitraum sein wird.

Euer UbuntuUsers-Team