ubuntuusers.de

Ubuntu-Stammtisch in Zürich am 10. Januar

veranstaltung.png

Im Rahmen der unregelmässigen Freie-Software-Veranstaltung "Über Gnus und Pinguine" findet am Donnerstag, den 10. Januar, ein weiterer Ubuntu-Stammtisch in Zürich statt.

Der Treffpunkt ist nur ein paar Schritte von der Tramstation Limmatplatz entfernt:

Zürcher Hochschule der Künste
Vertiefung Mediale Künste
Sihlquai 131
8031 Zürich

Start des Treffens: gegen 18:00 Uhr. Start des Vortrags: 19:00 Uhr. Die Veranstaltung hat ein offenes Ende.

Die Organisatoren freuen sich, für den ersten Vortrag im neuen Jahr Dr. Felix Stalder gewonnen zu haben. Er ist Dozent für Medienökonomie und Experte für freie Lizenzen in Kultur und Software. Das Thema seines Vortrags lautet darum passend: "Freie Lizenzen für künstlerische Werke: Wie kann ich mein Werk unter eine freie Lizenz stellen und verbreiten? Was hat das für Konsequenzen?"

Die Veranstaltung steht allen Interessenten offen und es sind immer Experten vor Ort, die sich den Ubuntu-Fragen widmen werden.

Diskussion und Kommentare