ubuntuusers.de

1111 Tage ubuntuusers.de

ubuntuusers.png

Heute, am 1.11. gibt wieder einen kleinen Grund, um noch mehr Luftballons steigen zu lassen, denn ubuntuusers.de existiert nun exakt seit 1111 Tagen. Damit konnten wir diese Woche die Phase "3 Rocking Records in 6 Days" erfolgreich abschließen.

ubuntuusers.de wurde am 16. Oktober 2004 von Gründer Sascha, ehemals Sturmkind, aus der Taufe gehoben und wächst seitdem stetig an. Vor einem Jahr hatten wir noch etwas mehr 21.000 Mitglieder - vor zwei Tagen sprengten wir die 50.000er-Marke. Das bedeutet, innerhalb eines Jahres hat sich die Mitgliederzahl mehr als verdoppelt.

Das Wiki ist ebenfalls gewachsen, auch wenn man es dem Seitenzähler auf der Startseite nicht ansehen mag. Vor einem Jahr waren es noch gut 1300 Seiten, die das Wiki-Team pflegen durfte, und nun sind es etwas weniger als 1300 Seiten. Dies liegt an einer geänderten Zählweise, die zum Beispiel Baustellen- und Benutzerseiten nicht mehr mitzählt. Würde man diese Seiten dazurechnen, sind in den letzten 12 Monaten ungefähr 500 neue Wiki-Seiten dazu gekommen.

Das Team von ubuntuusers.de dankt natürlich der ganzen ubuntuusers-Community, ohne die das deutschsprachige Forum und Wiki längst nicht so erfolgreich wären. Wir hoffen, dass dieser "Trend" anhält und sich immer mehr Leute für Ubuntu begeistern können.

Und falls jemand inzwischen Sorge trägt, dass wir aus dem Feiern nicht mehr herauskommen: Der nächste Termin ist voraussichtlich erst wieder am 16. Oktober 2008, wenn ubuntuusers.de sein vierjähriges Bestehen feiern darf. ;)

Euer ubuntuusers-Team