ubuntuusers.de

Der 1.000.000ste Beitrag bei ubuntuusers.de

ubuntuusers.png

Nachdem bereits unser französischsprachiges Partnerforum Anfang Juli die magische Grenze von einer Million Beiträge geknackt hat, ist es nun auch bei ubuntuusers.de soweit. Am heutigen Tage wurde der millionste Beitrag geschrieben.

ubuntuusers.de wurde vor etwas mehr als drei Jahren, am 16.10.2004, von Sascha gegründet und ist seitdem stetig auf über 49.500 registrierte Benutzer angewachsen, damit ist ubuntuusers.de die zweitgrößte Ubuntu-Community auf den europäischen Servern.

Entwicklung:

Statistik Forum - Oktober 2004 bis Oktober 2007
postings_10_2007 registrierungen_10_2007
Neue Beiträge Neue Benutzeranmeldungen
postings-kumuliert_10_2007 user-gesamt_10_2007
Gesamtzahl Beiträge Gesamtzahl Benutzer

Wie man den Abbildungen entnehmen kann, haben wir pro Tag aktuell um die 100 Neuanmeldungen und die Anzahl der täglichen Beiträge ist sogar auf über 2000 angewachsen. Seit Anfang des Jahres hat sich die Gesamtzahl aller im Forum geschriebenen Beiträge sogar mehr als verdoppelt und in wenigen Tagen werden wir auch das 50.000ste Forenmitglied begrüßen dürfen.

Neben dem Sommerloch von Anfang Juni bis Ende August erkennt man auch sehr schön, dass nach der Veröffentlichung einer neuen Ubuntu-Version für eine gewisse Zeit die Anzahl der Neuanmeldungen drastisch ansteigt. So hatten wir kurz nach Veröffentlichung von Gutsy Gibbon mehrere neue Besucherrekorde im Forum zu verzeichnen. Der derzeitige Rekord liegt bei 788 Benutzern am 23.10.2007.

Euer Team von ubuntuusers.de

Diskussion und Kommentare