ubuntuusers.de

Compiz nun doch als Standard in Gutsy Gibbon

kxubuntu_old.png

Ubuntu-Entwickler Travis Watkins berichtet in seinem Blog en, dass in einer Sitzung am Dienstag entschieden wurde, entgegen früherer Berichte nun Compiz doch per Default in Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon" zu aktivieren.

Die meisten Fehler mit Compiz seien nur kleinerer Natur. Der größte ist immer noch, dass Compiz unter Umständen nicht läuft, was aber auch zu erwarten ist und dann nicht behoben werden kann, wenn die Grafikkarte bzw. der Treiber die Funktion nicht unterstützt.

Watkins ruft dazu auf, mit weiteren Bug-Reports nicht bis zur Beta-Veröffentlichung von Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon" am 27. September zu warten, sondern gefundene Fehler jetzt schon in Launchpad en einzutragen, damit genügend Zeit zum Beheben bleibt.

Diskussion und Kommentare