ubuntuusers.de

Änderung im Forum

ubuntuusers.png

Es gibt ab heute eine wichtige Änderung in der Forensoftware, die die Bedienbarkeit etwas einschränkt, aber leider unumgänglich ist. Ab sofort können eigene Beiträge, auf die jemand geantwortet hat, nicht mehr bearbeitet werden. Diese Funktion kennen viele von Euch schon vom Löschen von Beiträgen, was nach einer Antwort in einem Thema bereits nicht möglich war.

Hintergrund für diese Änderungen sind einige Benutzer, die in letzter Zeit meinten, alle ihre Beiträge bearbeiten zu müssen, um mit extrem großen und aufdringlichen Zeichen darauf hinzuweisen, dass ihr Beitrag gelöscht sei. Da diese Beitragsvernichtung jeden Diskussionsverlauf zerstört, können diese Themen dann meist nur noch gelöscht werden, auch wenn sie interessant waren.

Um einem weiteren Missbrauch vorzubeugen, haben wir uns entschieden, keine Änderungen bei den eigenen Beiträgen mehr zuzulassen, wenn bereits jemand geantwortet hat. Wir selbst sind nicht sonderlich glücklich über diesen Schritt, aber wir denken, dass wir damit im Sinne des Großteils der Gemeinschaft handeln, die eine zusammenhängende Diskussion dem Ego Einzelner vorzieht.

Wer nicht mehr Teil der ubuntuusers-Gemeinschaft sein möchte, kann nach wie vor in diesem Sammelthema darum bitten, dass das Konto stillgelegt und anonymisiert wird.

In einer späteren Forenversion wird diese Einschränkung wieder entfernt und ein zeitliches Limit gesetzt, bis wann man Beiträge bearbeiten kann. Dies sollte dann etwas komfortabler und praktischer sein als eine Komplettsperre.

Euer ubuntuusers-Team

Diskussion und Kommentare