ubuntuusers.de

Immer mehr Kunden wünschen Linux-PCs auch außerhalb der USA

kxubuntu_old.png

Schon seit Anfang Mai gibt es im Forum von Dell zwei Abstimmungen, die den Hersteller auffordern Linux-PCs außerhalb der USA anzubieten.
Insgesamt haben mittlerweile mehr als 45.000 Personen dafür abgestimmt.

Dell liefert seit Ende Mai (wir berichteten) PCs auf Wunsch mit Ubuntu aus, nachdem sich über 100.000 Kunden bei der Online-Umfrage dafür ausgesprochen hatten.

Wann erste PCs von Dell auch bei uns mit vorinstalliertem Ubuntu erhältlich sein werden, steht leider noch nicht fest. Probleme bereiten laut Dell im Moment noch hauptsächlich lizenzrechtliche Hürden bei Treibern.

Umfragen im Dell-Forum:
Sell Linux PCs Wordwide - not only the United States
Dell Ubuntu for Europe

Quellen: Linux-Magazin, TecChannel
Diskussion und Kommentare