ubuntuusers.de

Bugfixrelease KDE 3.5.7 erschienen

kde.png

Gestern, dem 23. Mai, gaben die Entwickler von der beliebten Desktopumgebung die neue KDE-Version 3.5.7 frei. Hauptsächlich diente die neue Version zur Fehlerbereinigung, jedoch wurden auch einige neue Funktionen hinzugefügt. (Hinweis: Dieser Artikel wurde von hellboy195 verfasst.)

So wurden Fehler im KDE-Kern, an der KHTML-Rendering Engine, KAdressBook, KOrganizer, KAlarm und Korganizer beseitigt. KMail wurde mit einigen neuen Features beim Umgang mit IMAP-Konten ausgestattet. Einem Update unterzogen wurden auch KPDF, das nun auch schwierige PDFs richtig anzeigt. Die Programmierumgebung KDevelop liegt in der Version 3.4.1 vor und wartet mit verbesserter Unterstützung und Code-Completion für Qt4, Ruby und KDE4 auf.

Der Quelltext sowie fertige Binärpakete für verschiedene Linux-Distributionen stehen ab sofort in 65 Sprachen zum Download bereit. Pakete für Kubuntu werden in Kürze folgen (KDE-Update).

Die nächste große Hauptversion KDE 4.0 soll weiterhin planmäßig Oktober 2007 veröffentlicht werden. Diese wird einige neue Funktionen enthalten und somit nicht mehr abwärtskompatibel sein. Letze Woche wurde schon eine erste Alphaversion vorgestellt (Golem).

Quelle: heise open

Diskussion und Kommentare