ubuntuusers.de

Feisty Fawn - Herd4 veröffentlicht

ubuntu_old.png

Heute wurde Feisty Fawn Herd4 veröffentlicht. Dies ist nun die 4. "alpha" Version der neuen Ubuntu Version 7.04 mit dem Codenamen "Feisty Fawn".

Die größten Änderungen sind

Gnome wurde von 2.17.90 auf 2.17.91 aktualisiert. Darauf aufbauend sind aktuellere Pakete vom Totem Player und Nautilus enthalten.

Desweiteren kann man auf der Wiki Seite schon erste Screenshots für die vereinfachte Codecinstallation sehen. Die Vorgehensweise ist recht trivial. Auf eine Datei doppel klicken wovon der Codec noch nicht bekannt ist. Der benötigte Codec wird automatisch ermittelt und ein entsprechendes Installationspaket wird gesucht. Installieren anklicken danach akzeptieren und der Codec ist fertig installiert.

Eine neue Version des Migrationsassistenten ist auch verfügbar. Nun kann man bei einem laufendem Microsoft Betriebssystem nicht nur die Installation eines Ubuntusystems einrichten sondern auch zeitgleich die Importierung seiner "Eigenen Dateien" Einstellungen Favoriten usw. einstellen. Der Migrations Assistent und der neue Partitionsmanager sind beide noch nicht als "stable" eingestuft.Link

Auch das "Help Center" hat einen ganz neuen "Anstrich" bekommen. Die Struktur und das Design wurden grundlegend geändert um eine intuitivere Hilfe zu ermöglichen. Link

Feisty Fawn - Herd4 kann von folgenden Seiten heruntergeladen werden:

http://cdimage.ubuntu.com/releases/feisty/herd-4/
http://cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/feisty/herd-4/
http://cdimage.ubuntu.com/edubuntu/releases/feisty/herd-4/
http://cdimage.ubuntu.com/xubuntu/releases/feisty/herd-4/

An dieser Stelle wird darauf hingewiesen, dass es sich um eine Alpha-Version handelt. Es ist nicht für den täglichen Gebrauch gedacht!

Weitere Informationen:

Link

Kommentare und Diskussion