ubuntuusers.de

Vorschläge für neue Programme

kxubuntu_old.png

Wie jeder sicher mitbekommen hat, kann man sich auf vielfältige Weise in der Ubuntu Community engagieren, so auch in diesem Fall.

Es geht um die Möglichkeit, den MOTUs (Masters of the universe) Programme vorschlagen zu können, die noch nicht in der universe-Sektion zu finden sind.
Unter https://wiki.ubuntu.com/MOTU/Packages/Candidates im offiziellen Ubuntu-Wiki kann man eigentlich schon seit längerem Vorschläge machen, doch wissen viele noch gar nicht, dass das möglich ist.Trotz allem ist die Vorschlagsliste bereits recht lang, woran man gut sehen kann, wie viele Menschen sich schon in Ubuntu einbringen wollen.

Jeder von uns kann also mithelfen dass z.B. das kommende Feisty Fawn noch weiter verbessert wird.

Es sollte beachtet werden, dass dazu ein Launchpad-Account benötigt wird.

Diskussion im Unstable-Forum