ubuntuusers.de

Dapper 6.06.1 erschienen

kxubuntu_old.png

Seit dem Release von Dapper gab es einige große Aktualisierungen. Nach einer Installation von CD müssen mehrere Hundert Megabyte heruntergeladen werden, unter anderem die aktualisierten Lokalisierungen, aber auch neue Pakete für GNOME und OpenOffice.

Für diejenigen, die ein Modem oder einen DSL-Volumentarif nutzen, ist das ziemlich lästig. Damit ist nun Schluss. Seit heute ist das sogenannte "Maintenance (Wartungs-) Release Dapper Point One", also K-/X-/Ed-/Ubuntu 6.06.1, auf den Servern zum Herunterladen verfügbar. Bitte nutzt nach Möglichkeit den BitTorrent-Download.

Ubuntu 6.06.1
Kubuntu 6.06.1
Xubuntu 6.06.1
Edubuntu 6.06.1

Auch Ship-It wird innerhalb des nächsten Monats umgestellt.

Neben den schon erwähnten Aktualisierungen wurden noch Änderungen am graphischen Installer (dies betrifft nur die Desktop-CD) durchgeführt, viele davon betreffen das Verhalten während der Partitionierung. Die genaue Auflistung der Änderungen ist (auf Englisch) hier verfügbar.