ubuntuusers.de

Warum dieses Magazin?

ubuntuusers.png

Medienpräsenz

Nichts scheint heute wichtiger zu sein, als in den Medien präsent zu sein. Da erinnert man sich an das alte Sprichwort: "Wer schreibt der bleibt". Wer aber wann und wo präsent sein darf, wird meistens von den Medien selbst entschieden. Medienkompetenz zu beweisen, ist ein wichtiges Instrument unserer Zeit geworden. Unzählige Weblogs, News- und Communityseiten wollen diesen Trend bestätigen.

Die Platzierung eigener Artikel in den anerkannten Medien, gelingt aber leider immer noch zu selten. Durch ein eigenes Magazin könnten auch wir diese Medienkompetenz unter Beweis stellen. Seinerzeit hatte der peruanische User Antonio Ognio die Idee zu einem gedruckten Ubuntu-Magazin gehabt. Der User dapa hat diese Idee aufgegriffen und die Domain ubuntu-magazin.de registriert.

Unsere Community hat schon in jüngster Vergangenheit bewiesen, dass guter Content möglich ist. Damit ist das Forum, aber auch das Wiki und das Anwenderhandbuch von elyps gemeint. Manche Berichte lassen sich weder im Wiki noch im Forum sauber unterbringen. Es werden sich sicherlich Themen für ein derartiges Magazin finden lassen. Mit dem Magazin wollen wir auch die Motu Arbeit und andere Ideen und Themen der Community aus erster Hand näher bringen.